Arbeitsrecht – Welche Folgen für die Wirtschaft

Wie geht es weiter für Unternehmen in der Krise

 Wenn man durch die Straßen fährt, hat man sich schon daran gewöhnt, daß viele kleine Geschäfte geschlossen sind, noch erschreckender ist es eigentlich, wenn wir sehen, wie große Konzerne wie Karstadt, Firmen wie Saturn und auch andere geschlossen sind. Wenn wir uns nur vorstellen, welche Umsatzeinbußen sie gerade erfahren, dann kann man sich vorstellen,  was alles auf uns zukommt in diesem Land. Bester Anwalt bei Kündigung in Berlin

Ist die Krise bald vorbei?

Auch wenn die Krise vielleicht in den nächsten 3-4 Wochen oder vielleicht erst in den nächsten zwei Monaten zu Ende geht, was wird noch so sein, wie es vorher war. Wie viele Menschen werden ihre Arbeit verlieren, weil die Firmen nicht in der Lage sein werden das aufzufangen, was sie verloren haben. Das kann man sich nur ausmalen, welche Verluste diese Firmen erlitten haben müssen. Die Fachanwälte für Arbeitsrecht Berlin.

Da der Lohnfaktor der größte Kostenpunkt ist bei den meisten Firmen , wird es zwangsläufig sehr viele Entlassungen geben, oder geben müssen in den nächsten Monaten.

Verschiebungen 

Manche Käufe werden auch ihre Einkäufe verschieben, manche die sich nicht getraut haben Ware online zu bestellen, haben in dieser Krisenzeit jetzt die Möglichkeit zu erfahren, wie das ist wenn man Online bestellt, vielleicht gewöhnt man sich auch daran, immer mehr online Ware zu einzukaufen, anstatt um die Ecke zu laufen zum nächsten kleinen Händler oder sonstigen.

 Was wird nach der Krise sein?  Was wird sich verändern, unser Verhalten wird sich möglicherweise komplett verändert haben, die Krise bringt natürlich viel Negatives mit sich, aber es gibt auch sicherlich eine ganze Reihe von positiven Eigenschaften dieser Krise. 

Wie viele Leute jetzt mit ihren Verwandten oder Freunden telefonieren, weil sie zu Hause sind und mehr Zeit haben, als sonst sich darüber Gedanken zu machen, wie es wohl ihren Freunden gehen könnten. Was passiert, wenn die Entlassungswelle dann erst losgeht?

Viele Firmen versuchen ihre Mitarbeiter loszuwerden, manche vielleicht auf eine Art und Weise, die nicht gesetzlich ist vielleicht unbewusst vielleicht auch kalkuliert, selbst in dieser Krise müssen Gesetze einzuhalten werden. Das heißt Kündigungsfristen müssen unbedingt eingehalten werden, es gibt sogar Firmen, die aufgrund der Krise Mitarbeiter sofort entlassen wollen ohne Kündigungsfrist, dass das nicht gesetzlich ist, das schon sollte eigentlich jedem klar sein. Es werden sicherlich Kündigung geben, weil unter Umständen auch große Firmen Mitarbeiter entlassen können, wenn ihre Existenz gefährdet ist.

Ich denke, ich wird auf jeden Fall so sein, wenn diese Krise irgendwann zu Ende geht. Bei einer Kündigung sollte der Betroffene sich sofort an einen Anwalt für Arbeitsrecht bzw ein Fachanwalt für Arbeitsrecht wenden. 

Der Fachanwalt

Nur Fachanwälte sind in der Lage die komplexe Eigenschaft des Arbeitsrecht zuzusehen durchsehen deshalb immer zuerst zu einem Anwalt wenn es dazu kommt wenn es zu einer Kündigung kommt für mehr Informationen zu Arbeitsrecht hier klicken

Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.