Fotografie

Um früher schöne Bilder zu machen,  benötigte man eine besondere Kamera und möglicherweise auch besondere Talente um wirklich schöne Fotos zu machen. Das Fotografieren war früher wesentlich teurer, weil wir die Bilder oder Filme kaufenkaufen müssten, die entwickeln und dann hat es noch mal länger gedauert, bis wir uns die Bilder ansehen konnten,  es sei denn wir hatten zu Haus ein eigenes Studio. 

Mit  Einzug der digitalen Fotografie ist alles anders geworden und heute mit den ganzen Smartphones mit den unglaublichen Möglichkeiten,  die alle auf dem Markt gekommen sind. 

Fast jeder kann heutzutage sehr gute Fotos machen, selbst die Auflösung bei diesem Kameras sind so gut auch wenn man diese Bilder vergrößert.  

Die Fotografie hat sich enorm verändert in den letzten zehn Jahren,  allerdings werden so viele Bilder gemacht, weil es so einfach ist und man jede Zeit ein Bild löschen kann oder auch bearbeiten kann.  Es gibt zudem unzählige Programme mit denen man Bilder bearbeiten und verändern kann. 

Früher hatte man sich mit viel Mühe Alben gemacht, um Dinge zu dokumentieren,  heute ist alles digital, das heißt man kann sich ein digitalen Katalog anlegen und seine Bilder dort speichern,  um sie überall, wo ein Internetanschluss ist anzusehen. 

Weil die Wiedergabe wesentlich einfacher geworden,  bräuchte man damals noch Projektor, um seine Filme anzusehen, kann man dich jetzt mit seiner Kamera auf den Fernsehschirm projizieren oder über andere Medien großflächig zeigen. Wir können uns das kaum vorstellen,  welche Entwicklung die nächsten 20 Jahre mit sich bringen werden, wenn wir uns alleine die Entwicklung der letzten 10 Jahre ansehen. Wir können nur gespannt sein, was sich in der nächsten Zukunft tun werden. 

Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.